08.10.2013

Einkaufsführer: Penny

Update Nov 2014
Mini-Update Juni 2014 

Bei Penny gibt es einige vegane Schätzchen und das auch noch zu annehmbaren Preisen.
November 2014 hat Penny sein bio-veganes Angebot nochmal richtig aufgebohrt - unter der Eigenmarke Naturgut gibt es jetzt ein wirklich brauchbares Vegan-Sortiment für wenig Geld.
Selbst in dem 2.5k-Seelen-Kaff nahe meiner Arbeit hatten sie es da - alle Daumen hoch!
  • Sojamilch - die alte untrinkbare Eigenmarke wurde offenbar gecancelt, zwischenzeitklich gabs es dann teilweise Alpro und jetzt seit Neuestem eben zusätzlich die neue von Naturgut - in Natur (ohne Zucker, dafür mit Calcium!), Kakao und Vanille - jeweils nur 0.99€!
  • Natur-Tofu (bio) für 1.79€
  • Schnitzel, Gemüse-, Grünkern- und Tofu/Seitan-Burger - alles bio von Naturgut und für nur 1.79€!
  • Champignon- & Paprika-Gurke-Aufstrich (absolut top! übersieht man leicht, sind solche kleinen Schraubgläschen, die ungekühlt stehen) - gibt es offenbar schon länger leider nicht mehr, dafür jetzt ein Vielzahl Pasteten in den typischen kleinen runden Dosen
  • Deli Margarine Original & Halbfett (ohne Schaffellfett fürs Vitamin D)
  • Apfel-Zwiebelschmalz
  • dunkler Schokoaufstrich mit kleinen Kakaostückchen
  • veganes Nougat!! (in der Backabteilung; scheint aber irgendwie nicht immer vorrätig zu sein)
  • Rittersport Marzipan, Mini-Zartbitter-Täfelchen (Derby) und Edelbitter sowie Edelbitter-Limette (van d'Or)
  • Liliput Schokoplättchen (Backabteilung)
  • Zitronenwaffeln (ich find sowas ekkelich, aber...^^) & Oreo-Kekse
  • Smoothie-Eis am Stiel (yum!) und Sorbet in der Schale
  • Sesam-Krokant-Riegel (ohne Honig!) & Mr.Tom-Erdnussriegel
  • Bio-Ahornsirup 
  • diverse vegan Cerealien und Crunchy-Müslis (einiges davon bio; nicht bio aber der Killer: Nougat Bits von Granola Achtung, nicht mehr vegan!)
  • Bio-Tomaten- & -Bolognese-Sauce im Glas (für ne Fertigsauce absolut top - kurz im Wasserbad erhitzen und fertig)
  • TK-Bio-Kaisergemüse 
  • TK-Mini-Frühlingsröllchen
  • eingelegte Sesam-Kartoffelspalten im Glas (sollen als Festival-Verpflegung und aufs Brot sehr gut sein)
  • neu: vegane Hamburger-Vrikadellen (VegaFit, im Kühlregal - aber Obacht, einige der Produkte der Marke sind nur vegetarisch!)
Umfassender Penny-Thread im Vegan-Forum

19 Kommentare:

  1. hm, sesam Kartoffel Spalten klingen gut. Penny ist direkt um die Ecke, ich werde beim nächsten Besuch mal die Augen offenhalten

    AntwortenLöschen
  2. Eine vegane Bolognessoßé? :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Nougat Bits sind nicht mehr vegan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag doch nicht sowas! D:
      Was ist denn da jetzt drin?

      Löschen
  4. Oreos sind auch vegan :P (jaa ich konnt es am anfang auch nicht glauben)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mir bekannt, hatte aber gar nicht auf dem Schirm, dass es die auch bei Penny gibt.
      Danke, wird sogleich ergänzt!

      Löschen
  5. Mein Penny hat das Vegafit Krams nicht :(((
    (Ja, Fleischtheke noch und nöcher abgesucht und geekelt...^^)
    Einmal Mitleid bitte. :P

    AntwortenLöschen
  6. Tröste Dich, dafür hat unser Penny keine Fleischtheke ;DD

    Aber kannst Du nicht versuchen, die Leitung zu nerven, damit sies wenigstens testweise mal ins Sortiment aufnehmen...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich eher nicht so der Typ für ^^' Aber ich glaube, in meiner Gegend wird es auch keinen Bedarf dafür geben, selbst beim Aldi paar Meter weiter gibt es Standardmäßig nur einen kleinen Karton Soja-Reis-Milch. O_o Geschweigedenn den neuen Soja-Joghurt. T_T

      Löschen
    2. Ich bin da ebenfalls ganz und gar nicht der Typ für^^ #sociallyawkward
      Ich mach sowas immer per Mail. Schlimmstenfall gibts keine Antwort, aber man hat ja nichts verloren, außer 2min Lebenszeit.

      Sojajoghurt hat unser Aldi leider auch nicht. Aber dafür immer ein gutes Sortiment an Vurst/Burger/Tofu/Vürstchen/Schnitzel und in der TK-Truhe gibt es eine wirklich passable Reis-Gemüsepfanne mit so frittierten Vleisch-Streifen drin. Die ist echt gut! (aber Obacht: die Variante mit den Vleisch-*Bällchen* ist nur vegetarisch)

      Löschen
  7. Bei Penny gibts jetzt auch diese neue Marke Naturgut. Es gibt wohl viele veggie und vegane Artikel und das Sortiment soll weiter ausgebaut werden. Ich habe mal geschaut im Netz ( www.penny.de/naturgut) und da gabs schon ein paar interessante Sachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Reminder, wollte das schon länger gemacht haben, nachdem mir die Naturgut-Werbebeilage ins Haus geflattert ist ;)

      Löschen
  8. Habt ihr schon die Gemüsechips probiert? Kosten nur 1,99 Euro und Qualität scheint echt super zu sein! Leider wohl nur als Aktionsartikel...aber wenn die viel gekauft werden kommen sie ja oft ins Sortiment.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, hab ich da noch gar nicht gesehen (bin allerdings auch nicht oft bei Penny). :)

      Ich mochte Gemüsechips mal total gern - und jetzt irgendwie gar nicht mehr^^ Ich kenn die aus dem Bioladen und von Rossmann - und ich glaube Edeka noch.

      Löschen
    2. Ich kenne die auch von Rossmann. Die von Penny schmecken mir aber irgenwie viel besser. :) ich habe auch die vegetarische Bolognese probiert. die ist auch super.

      Löschen
  9. Ich hab immer das Granola Knusper Müsli geholt im Penny, eben weil's vegan war - offensichtlich neue Rezeptur, ist jetzt HONIG und MILCHEIWEIS drin >:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meh ätzend. Ja, das passier leider öfter - die köstlichen NougatBits hat ja vor einiger Zeit das selbe Schicksal ereilt. (zum Glück sind die praktisch baugleichen im Edeka bisher noch vegan)

      Löschen
  10. Auf den Produkten steht überall ,,Ich bin Veggi'' dauf. Also sind sie jetzt Vgan oder Veggi?

    AntwortenLöschen