19.01.2008

Review: Das Ox-Kochbuch

Vegetarische und vegane Rezepte nicht nur für Punks
Uschi Herzer & Joachim Hiller (Hg.)
Dieses Kochbuch entstand aus der Rezepte-Seite des Punk- & Hardcore-Fanzines Ox, auf der LeserInnen & HerausgeberInnen vegetarische und vegane Rezepte veröffentlichen.

Das Buch eignet sich ganz besonders für EinsteigerInnen, da Küchen-Basics wie Blanchieren, Marinieren, Dünsten usw. zu Anfang genau erklärt werden und auch die Koch- und Back-Anleitungen genau & verständlich sind. Aber auch für Fortgeschrittene lohnt sich die Anschaffung (meine Tante hat eins, und meine Mutter macht auch öfter Rezepte daraus), da die Gerichte darin echt kreativ und yummy sind. Die meisten vegetarischen Rezepte lassen sich übrigenz gut vegan abwandeln.

Das Teil ist außerdem cool illustriert und als Special gibz zu jedem Rezept eine Musikempfehlung.

Checkt besonders den Gemüse-Nudel-Auflauf (HAMMER!), Alarm im Darm, Briami & die Damit-Könnt-Ihr-Fleischfresser-Reinlegen-Soße mit Pasta.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen